Bildersuchritt des Renn-Reit-und Fahrvereins Neustadt/Donau
am 10.10.2021

Bei Sonnenschein und unter wunderschöner herbstlicher Kulisse fand heuer wieder unser Bildersuchritt statt. Am 10.10.2021 fanden sich insgesamt ca.40 Teilnehmer ein, welche in kleinen Gruppen oder alleine einen schönen Ausritt genießen konnten. Unter vielen alt bekannten Gesichtern konnten wir auch neue Besucher begrüßen. Dies freut uns immer wieder. Es wurden auf einer 10km langen Strecke Buchstaben und Zahlen versteckt und einige Fotos, welche in der richtigen Reihenfolge in einen Laufzettel eingetragen werden mussten. Die Gruppen wurden mit zeitlichem Abstand getaktet, damit möglichst wenig Kontakt zwischen den Teilnehmern entstehen konnte. Der Weg führte über Wiesen- und Feldwege, vorbei am und auf dem Limesweg und durch den Wald. Dies ließ einige Reiter- und Pferdeherzen höher schlagen. Am Ende der Runde konnte jeder selber überprüfen, wie viel er gefunden hat. Als kleine Erinnerung konnte sich jeder ein Geschenk und eine Schleife mit nach Hause nehmen. Zusätzlich zu der Strecke konnte man auch wieder einen tollen Parcours in der Halle erleben, in welchem reiterliches Geschick und Vertrauen zwischen Pferd und Mensch verlangt wurde. Alles wurde von den Mitgliedern des RRFV ausgedacht, organisiert, gespendet und aufgebaut.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Mithelfer und an Familie Eckinger, die ihren Hof immer wieder zur Verfügung stellen.

Somit konnten wir trotz ein paar Regeln und Vorschriften einen wunderschönen, fast "normalen" Tag erleben und hoffen, dass das "Hienheimer" Flair mit dem abwechslungsreichen und naturnahem Gelände der ein oder andere noch als schöne Erinnerung mitnehmen kann.

Auf ein hoffentlich baldiges Mal im Jahre 2022.

Bildersuchritt 2019