Heuer fand nun schon zum vierten Mal der Bildersuchritt des RRFV Neustadt/ Donau in Hienheim statt. Auch wenn uns der Wettergott nicht ganz so gut gesonnen war, haben sich am 05.05.2019 ab 10:30 Uhr 31 wetterfeste und unerschrockene Reiter und Fahrradfahrer zum Suchen von Buchstaben, Zahlen und Bildern eingefunden. Neben der normalen Strecke von ca. 10km, gab es für die Führzügelklasse auch eine kurze Strecke von ca. 6km. Beim Bogen schießen oder bei einem kleinen Geschicklichkeitsparcour zu Pferd konnten alle Teilnehmer zusätzlich ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen. Hier zeigten viele Pferde, wie nervenstark und vertrauensvoll sie mit ihrem Reiter ein Team bilden und konnte viele zusätzliche Punkte gewinnen.  Bei der kurzen Strecke konnten sich Amelie und Jacqueline Schwab vor Paula Obernbaak und Kristina Münzer durchsetzen. Janine Baumann konnte sich beim Stechen für die normale Strecke vor Veronika Schauer setzen. Beide Teilnehmerinnen konnten bis auf einen Buchstaben alles Versteckte finden und mussten am Ende beim Bogen schießen den Gewinner ermitteln. Nochmal Herzlichen Glückwunsch! Den dritten Platz teilten sich Doris Reger und Stefanie Feil. Wie immer konnten jeder Reiter und Fahrer einen tollen Preis mit nach Hause nehmen, die vom Pferdesport Equiva, Sparkasse und Raiffeisenbank gespendet wurde. Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön.

Die Planungen für nächstes Jahr sind schon wieder im vollen Gange.

Danke an alle Teilnehmer und alle Helfer, damit dieser Tag wieder so gelungen und unfallfrei funktioniert hat.

Eure Karin

Die Teilnehmer